Gedanken zum Alltag

Hinter Gedanken zum Alltag verstecken sich Inhalte, die mir durch den Kopf gehen und die ich gerne einmal sammeln und mit anderen Menschen diskutieren möchte. Als Mutter beschäftige ich mich viel mit Fragen, die Kinder oder die Familie betreffen, aber auch gesellschaftspolitische Fragen lassen mich häufig nicht los.

Ganz aktuell setze ich mich mit dem Phänomen AfD auseinander, was das für unsere Gesellschaft und auch was das für mich bedeutet. Was kann ich tun, was kann die Gesellschaft tun, um diesen Strömungen Einhalt zu gebieten.

Aber das ist nicht alles. Ich bin ein neugieriger und wissbegieriger Mensch, so dass mir sehr viele Dinge durch den Kopf gehen. Darüber versuche ich regelmäßig zu schreiben und sie hier zu veröffentlichen in der Hoffnung mit euch in den Dialog darüber treten zu können.

Wichtig ist mir,  dass dies alles meine Gedanken sind, keine präzise recherchierten Inhalte. Es geht mir hier um den Gedankenaustausch. Darauf freue ich mich!

Die Beiträge, die in dieser Kategorie bereits veröffentlicht wurden, sind rechts über das Feld Kategorien zu erreichen, oder über diesen Link.