Kinder- und Jugendarbeit

Ich bin schon seit meiner eigenen Jugend in der Kinder- undJugendarbeit aktiv. Ich habe schon verschiedene Gruppen geleitet, Schulskikurse begleitet und Freizeitangebote gemacht. Aktuell mache ich einmal im Monat einen Treff im Wald, für Kinder von 2 bis 6 Jahre. Wir nennen uns die Waldzwerge.

Aus meiner Erfahrung, auch wenn ich keine Ausbildung in diesem Bereich habe, möchte ich hier gerne verschiedene Bastelvorschläge, Lieder und Spiele für drinnen und draußen veröffentlichen. Es handelt sich dabei immer um Dinge, die ich selbst schon ausprobiert und für gut befunden habe. Meine Kinder unterstützen mich dabei und müssen oft für das Basteln von Dummies oder als Gesangspartner herhalten.

Und wenn ich einmal meinen ganz großen Traum verwirkliche und die Geschichten vom Seetiger Hugo veröffentliche, dann werdet ihr es mit Sicherheit auch hier erfahren.

Die Beiträge, die in dieser Kategorie bereits veröffentlicht wurden, sind rechts über das Feld Kategorien zu erreichen, oder über diesen Link.