Von Kaffee und Osterhasen

Kaffeehase_vorneWir hatten früher eine ganz normale Kaffeemaschine, so mit Filter und Pulver und so. Jetzt nicht mehr. Aber wir haben hier noch eine fast volle Packung mit Kaffeefiltern.  Was also damit tun?

Richtig! Basteln!

Die braunen Filter eignen sich hervorragend als Körper für Osterhasen. Wie das aussehen soll?

Bitte schön: Weiterlesen

Liken und teilen:-)

Waldbilder fürs Fenster

BastelnmitblaetternIm Herbst, na ja, eigentlich das ganze Jahr über, sammeln die meisten Kinder mit großer Leidenschaft Laub – zumindest hier auf dem Land. Aber was damit tun? Natürlich gibt es dafür viele verschiedene Möglichkeiten. Ich habe im letzten Herbst mit meiner Krabbelgruppe Fensterbilder daraus gemacht. Ich bin keine Bastelheldin, also musste eine einfache Lösung her.

Weiterlesen

Liken und teilen:-)