Über mich…

Hallo Besucher/In,

schön, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Mein Name ist Katharina Rüd. Ich bin Kommunikationsfan mit Vorlieben für Pädagogik, Geschichte, Musik und Sport. Mit Kommunikationsfan meine ich nicht, dass ich permanent das Bedürfnis habe mich mitzuteilen. Aber ich habe zu einigen Themen eine Meinung bzw. meine Erfahrungen gemacht und diese möchte ich über diese Seite weitergeben. Gerade jetzt, wo die Welt in Aufruhe ist, finde ich es wichtig Position zu beziehen. Nicht nur politisch sondern auch in gesellschaftlichen Themen. Lasst uns darüber reden, in den Dialog treten oder auch diskutieren.

Aber weil ich nicht nur Kommunikationsfan bin, sondern auch zweifache Mutter ist das Thema Kinder gerade sehr dominant in meinem Leben. Bei meiner ehrenamtliche Arbeit mit Kindern im Kleinkind- und Kindergartenalter hat sich einiges an Ideen für die Arbeit mit Kindern angesammelt, die ich hier gerne einmal sammeln und der Allgemeinheit zu Verfügung stellen möchte.

Auch für ältere Kinder hat sich etwas angesammelt. Während meines Studiums habe ich mich intensiv damit beschäftigt, wie historische Themen  für Kinder aufbereitet werden. Daraus entstand eine kleine Sammlung mit Rezensionen von historischen Kinderbüchern. Diese Sammlung soll wieder weiter wachsen und hier abrufbar sein.

Zu guter Letzt bin ich zwar eigentlich TV-Redakteurin, die seit einigen Jahren Kommunikation und Marketing für ein mittelständisches Unternehmen macht,
habe mich aber schon immer mit medienpädagogischen Fragen beschäftigt. Besonders die sozialen Medien haben dabei mein Interesse geweckt. Also wenn mir in diesem Bereich ein Thema begegnet, dass mir wichtig ist, wird er hier Beachtung finden.

katharina ruedIch bin happy, wenn ihr Interesse an meinen Inhalten habt und freue mich auf den Austausch mit euch.

Viele Grüße

Katharina