Über mich…

Hallo, schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Mein Name ist Katharina Rüd. Ich bin Mutter, Ehefrau, Kind, Schwester, Tante und noch vieles mehr. Dazu bin ich ein Fan von guter Kommunikation, habe eine sehr ausgeprägte soziale Ader und bin eigentlich immer in Action. 

Mein Leben ist bunt und vielseitig. In meinem ersten Leben war ich mal beim Fernsehen und in der Unternehmenskommunikation tätig. Doch schon immer hatte ich einen Fable für pädagogische Themen, Kinder und die Arbeit mit Ihnen. Also habe ich mich auf den Weg gemacht und diese Arbeit zu meinem zweiten Leben werden lassen.

Heute darf ich mich Fachjournalistin für Geschichte M.A., TV-Redakteurin, PR-Beraterin, Entspannungstrainerin für Kinder, Stresspräventionstrainerin für Kinder, Lerncoach, Natur-Resilienz-Trainerin und  Psychologische Beraterin nennen. 

Das alles ermöglicht es mir das zu tun, worin ich einen wirklichen Sinn sehe: „Ich möchte auf kommunikativem und kreativem Weg, das Leben für Kinder und Erwachsene leichter machen. Ich möchte beim Finden von Lösungen unterstützen und Möglichkeiten aufzeigen“. 

Das durfte ich schon viele Jahre im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in verschiedenen Vereinen trainieren. Nun ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu wagen.  

Doch so manche Ideen und Anregungen aus meiner ehrenamtlichen Zeit sollen erhalten bleiben. Sie sind als Bastel- und Lesetipps weiterhin auf dieser Seite zu finden. 

Ich freue mich wahnsinnig auf euch. Bis bald

Katharina